Lustiges rund um Bauer und Schwein

zum Bauer:

Landwirtschaft: die Kunst, als eigener Herr auf freiem Grund zu stehen und Lebensmittel für andere zu erzeugen, ohne dabei selbst zu verhungern.

Acker: bevorzugter Lebensraum bäuerlicher Arten. Ursprünglich germanischer Ausdruck für eine grasbewachsene Ebene, also eine frühe Form stillgelegter Flächen.

Bauer: 1. Das, was der Landwirt war, bevor er zu industriellen Rohstofflieferant und vom Staat schlecht bezahlten Landschaftspfleger wurde.
2.
Vom Aussterben bedrohte Art; noch nicht unter Naturschutz gestellt. Wühlt gerne im Erdreich, ist ausdauernd und genügsam und lebt in symbiotischer Gemeinschaft mit Rind, Schwein und Huhn. Aus seinen bevorzugten Lebensräumen wurde er durch die Mechanisierung und Industrialisierung der Landwirtschaft vertrieben

Ertragserwartung: Religiöser Begriff: Eschatologie, Heilserwartung, Wunderglaube.

vom Schwein:

Schweinezucht: Schweine, die nicht die erforderlichen täglichen Zuwachsraten erreichen, sollten gezüchtigt werden

Schwein oder nicht Schwein? Das ist hier die Frage.

Ein armes Schwein wusst' ganz genau, ich heirate 'ne reiche Sau.

Was macht die Sau statt rumzuwerkeln? Na klar, mit ihrem Eber ferkeln!

Mehr Schwein als sein - Das isses!

Ist die Sau ganz hager, ist das Schweinefleisch schön mager.

Ein Schwein kommt selten allein!

Was haben im Winter alle Schweine? Ist doch klar Eisbeine!

Nach 50 Wodka ist die Sau nicht schweinchenrosa sondern blau!

Aus der FAZ
Bin Ladin erlegt

Am Urlaubsende steckt die Sau nicht tief im Mist sondern im Stau.

Weißt Du warum alle Sparschweine weiblich sind? - Nee, wieso? - Na ist doch klar, weil die alle 'nen Schlitz haben.

[Startseite]