Fred Ferkel - Meine Lebensgeschichte

Hallo ich bin Fred Ferkel und an dieser Stelle könnt ihr mich auf meinem Lebensweg in Mehring's Stall einige Wochen begleiten. Schaut auch die Bilder mal an. Wenn ihr ein Bild größer sehen wollt, dann klickt einfach drauf.

Viel Spaß beim Schauen. Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dann mailt an meinen Chef heinrich@mehring-overhage.de .

Mein erster Tag

Juhu endlich bin ich geboren und ruhe mich mit meinen Geschwistern erstmal im warmen Ferkelnest aus. Hier ist es besonders kuschelig unter der Wärmelampe und auf Hobelspänen gebettet.

Die ersten 4 Wochen meines Lebens verbringe ich mit meiner Mama und meinen Geschwistern im Abferkelbereich.

Die erste Woche

Nun bin ich schon eine Woche alt und um einiges gewachsen. Aber zusammen mit meinen Geschwistern liege ich immer noch am liebsten unter der Wärmelampe.

Nach 2 Wochen

Nun bin ich schon so groß das ich schneller laufen kann als die Kamera blitzt, aber ich wurde trotzdem eingefangen zum Fototermin.

Nun ists nicht mehr lustig

Ich bin doch kein Modell. Immer muß ich schön gucken, aber bald bin ich so stark, dass ich mich wehren kann! Dann ist Schluß mit lustig.

Jetzt bin ich schon 4 Wochen alt

Wie Ihr seht in ich nun um einiges gewachsen und so alt das ich schon eine Ohrmarke bekommen habe. Daran kann man später genau feststellen, dass ich bei Bauer Mehring aus dem Stall komme.

Ich bin umgezogen

Leider habe ich nun meine Mama nach 4 Wochen verlassen müssen und bin mit meinen Geschwister in ein anderes Zuhause umgezogen. Bauer Mehring sagt dazu immer Ferkelaufzuchtbereich. In der ersten Woche gibt es hier richtig leckeres Futter, das hauptsächlich aus Haferflocken besteht. Das schmeckt richtig gut!

Hallo Kumpels

Jetzt bin ich schon eine ganze Zeit hier im Aufzuchtbereich und habe jede Menge Kollegen kennen gelernt. Gerade besuche ich meine Nachbarn und schaue mal was die so schönes im Trog haben.

Tschüß!

So nun wechsel ich das Revier komplett und verlasse den Stall bei Mehrings. Es geht nun auf große Fahrt zu unserem neuen Bauern. Der ist gerade mit seinem Wagen gekommen und ich werde dann gleich dort einsteigen. Ich wiege nun um die 28 kg werde dort noch weiter aufgezogen bis ca.100 kg. Danach gehts es dann auf meine letzte Reise.

[Startseite]